Händlersuche Kontaktformular
Ein Messestand von Becker Antriebe und ein konzentrierter Mitarbeiter mit Becker Hemd

News
Einblicke in die BECKER-Welt

Frische Software, neue Funktionen

28.08.2018

Mit den Funkantrieben der Reihe C01 bietet Becker seinen Kunden seit jeher eine komfortable Lösung, um Rollläden intelligent zu automatisieren. Nun hat das Unternehmen seinen Klassiker weiter verbessert. Ein im Antrieb integriertes Software-Update macht Montage und Inbetriebnahme ab sofort noch einfacher.

Drei starke Vorteile

Ansteuern lässt sich der Antrieb jetzt über jeden beliebigen herkömmlichen 1-fach Taster. Das sorgt für ein Höchstmaß an Flexibilität und ist gerade beim Nachrüsten von Vorteil. Wer seine bedrahteten Antriebe gegen neue Funkantriebe austauscht, kann einfach weiter seinen bestehenden 1-fach-Taster nutzen. Darüber hinaus lassen sich eingelernte Zwischenpositionen, die auch durch Doppeltipp des 1-fach-Tasters im Wechsel angefahren werden können, durch das Update leichter ändern. Sie werden einfach überschrieben und müssen im Vorfeld nicht mehr gelöscht werden. Auch das Einstellen von Festfrierschutz und Fliegengitterschutzfunktion ist schneller denn je erledigt. Es ist nicht mehr nötig, solche Aktionen über die Programmiertaste einzuleiten, sondern erfolgt direkt. Als starker Partner überzeugt Becker damit einmal mehr mit seinem Prinzip, Hausautomatisierung für alle einfacher zu machen.